Smyths Toys, das Unternehmen, das viele europäische Filialen von Toys R Us übernommen hat, vermarktet sich jetzt als „größter Spielwarenhändler Europas“ und expandiert weiter. In Europa gibt es 214 Spielwarenläden, die unter der Marke Smyths betrieben werden – 21 in Irland, 100 in Großbritannien (davon sieben in Nordirland), 66 in Deutschland, 11 in der Schweiz und 16 in Österreich.

In München ist ein neuer Smyths Superstore eröffnet worden. Der Markt in Hanau wurde erweitert. Das Unternehmen baut gerade ein Distributionszentrum in Walsrode mit 50.000 Quadratmetern Fläche und einer Investitionssumme in Höhe von 40 Mio. Euro.

Das Rebranding der TRU-Filialen ist abgeschlossen. In Deutschland wurde es unterstützt durch eine umfangreiche Anzeigenkampagne und TV Spots mit dem Motto „Mach die Welt zu deinem Spielplatz“ („Make the world your playground“).

Der Umsatz von Smyths hat nach Einschätzung von Experten 1 Milliarde Euro überschritten. Das Unternehmen selbst gibt keine Umsatzzahlen bekannt.

toyworldmag.co.uk  

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts