Seit Sommer 2019 ein Highlight auf der Verkaufsfläche
Majorette setzt im Jahr 2019 auf eine hochwertige Präsentation am Point of Sale, um sein vielseitiges Sortiment bei Kunden, Händlern und in Spielwarenfachgeschäften zu präsentieren. Dafür wurde ein Shop-Konzept entwickelt, das europaweit an ausgewählten Standorten installiert wurde. Bereits nach den ersten sechs Monaten konnte nach Unternehmensangaben im Heimatland der Marke Majorette, in Frankreich, ein Umsatzzuwachs im guten zweistelligen Bereich verzeichnet werden.
Als Pilotprojekt des neuen Shopsystems diente der 2018 installierte Factory Shop mit insgesamt 8 Metern Majorette Ladenbausystem im Europa-Park. Die Umsätze der 56 Quadratmeter großen Verkaufsfläche als auch die Auszeichnung in der Kategorie „Best Store Visual Merchandising” des Brass Ring Award, zeigen nach Meinung des Unternehmens, welches attraktive und innovative Konzept Majorette hier seinen Kunden zur Verfügung stellt.
Das Shopsystem wurde im für Majorette typischen Werkstatt-Stil gestaltet und soll mit einem Beleuchtungssystem, das jedes Produkt glanzvoll in Szene setzt, für ein absolutes Highlight auf der Fläche sorgen. Dafür wurden hochwertig beleuchtete LED Header sowie LED-Stripes für eine indirekte Beleuchtung verbaut. Einen Einblick in die vielfältige Themenwelt von Majorette gibt das aktionsreiche Diorama in Form eines Werkzeugkoffers als Schaufenster. Aber auch die Vitrine, welche im zwei Meter Modul verbaut ist, soll bei Kindern und Erwachsenen Kaufanreize schaffen.
Aufgrund der verschiedenen Varianten passt das Shopsystem für sämtliche Ladengrößen. Auch die Integration in bereits bestehende Regale ist möglich. Wer nur wenig Platz im Laden hat, greift auf das Metall Gas Pump Display in Form einer Zapfsäule zurück. Das Modul mit LED-Logo sowie ein Diorama Schaufester für die emotionale Produktpräsentation hat bereits den Bronze Display Superstar Award 2019 gewonnen und eignet sich auch als Endcap.