TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, hat erstmals Nutzerdaten für Europa bekanntgegeben

  • Danach suchen in Europa monatlich mittlerweile über 100 Millionen aktive Nutzer auf TikTok nach Inhalten. Das Unternehmen verfolgt in Europa einen lokalen Ansatz mit vor Ort ansässigen Teams, welche die jeweiligen Märkte kennen und aufbauen.

„Das stetige Wachstum mit nun 100 Millionen Nutzer*innen erfüllt uns mit Stolz. Wir bedanken uns bei unserer Community für das Erreichen dieses Meilensteins,“ sagt Rich Waterworth, General Manager Europa, TikTok. „In den zwei Jahren seit Gründung der Plattform hat die TikTok-Community immer wieder neue Trends ins Leben gerufen und die Mainstream-Kultur maßgeblich beeinflusst. TikTok ist ein Zuhause für kreative Authentizität: Von Komödie und Bildung bis hin zu Magie, Musik und Sport bieten wir authentische und vielfältige Unterhaltung.“

Das Unternehmen hat über 1.600 Mitarbeiter in Europa – 200 davon in Deutschland – die in einer Vielzahl von Bereichen tätig sind wie Musik, Produktentwicklung, Vertrieb, Datenschutz, Entwicklung von Moderations-Richtlinien und Sicherheit.

In Irland wurde Anfang des Jahres der EMEA Trust & Safety Hub eingerichtet und eine Reihe leitender Führungskräfte an Bord geholt, die lokale Ansätze im Umgang mit Inhalten und der Sicherheit von Nutzern entwickeln. Ein neues europäisches Datenschutzteam ist außerdem in Irland aktiv und fokussiere sich unter Aufsicht der Datenschutzbeauftragten darauf, höchste Datenschutzstandards einzuhalten. Bis 2022 will TikTok außerdem ein Datenzentrum in Irland errichten – eine weitere Investition in Höhe von 500 Millionen Dollar. Dort speichert TikTok zukünftig die europäischen Daten von Nutzern.

TikTok ist so viel mehr als nur eine App. Es ist eine Plattform, die Nutzer*innen unterhält und informiert. Eine Plattform, welche die Karrieren von Künstler*innen fördert und einzigartige Möglichkeiten für Marken bietet, ihr Publikum auf spannende und unerwartete Weise zu erreichen, zu begeistern und sich auszutauschen. In Europa stehen wir wirklich erst am Anfang unserer Reise“, sagt Rich Waterworth.

TikTok ist die führende Plattform für mobile Kurzvideos. Mission sei es, Menschen zu inspirieren und zu bereichern, indem ihnen eine kreative Heimat geben und ihnen ein authentisches, unterhaltsames und positives Erlebnis geboten wird. TikTok hat weltweit Büros in Los Angeles, New York, London, Paris, Berlin, Dubai, Mumbai, Singapur, Jakarta, Seoul, und Tokio.

www.tiktok.com  

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts