- Die Bavaria Sonor Licensing, ein Geschäftsbereich der Bavaria Media, hat vielgestaltige Lizenzabkommen im Zusammenhang mit dem ersten PLAYMOBIL-Kinofilm geschlossen. „PLAYMOBIL: DER FILM“ kommt heute ins Kino.
Der Animationsfilm erzählt die Geschichte eines Geschwisterpaares, das in das PLAYMOBIL Universum hineingezogen wird. Die von der Bavaria Sonor Licensing geschaffene Produktwelt macht nun die Geschichte und die Marke „PLAYMOBIL: DER FILM“ über den Kinobesuch hinaus erlebbar.
So produziert EUROPA, das Musiklabel von Lizenznehmer Sony Music Entertainment Germany GmbH, zum Kinostart ein eigenes Hörspiel zum Film. Zu den weiteren Lizenznehmern gehört der Comic- und Kinderzeitschriftenverlag Egmont Verlagsgesellschaften mbH, der bereits ein Buch verlegt und verkauft. Lizenznehmer Blue Ocean Entertainment AG veröffentlicht das offizielle Filmmagazin – in deutscher und zahlreichen weiteren Sprachen, zusammen mit einer exklusiven Spielfigur sowie einem Stickeralbum. Auch die Seifenblasen-Dosen der Pustefix GmbH werden demnächst mit PLAYMOBIL-Branding versehen. Weiterer Lizenznehmer ist Clementoni, der die PLAYMOBIL-Filmwelt auf Puzzles und als Memo bringt.
Ivica Maracic, Licensing & Sales Director der Bavaria Sonor Licensing: „Wir sind sehr glücklich darüber mit diversen Lizenznehmern pünktlich zum Kinostart eine Vielzahl an Lizenzprodukten verwirklichen zu können. So wird die verzaubernde Welt des Playmobil Kinoerlebnisses auch weitergetragen in die Kinderzimmer in ganz Deutschland und das Abenteuer kann weitergehen.“
Die Bavaria Sonor Licensing ist seit 22 Jahren Lizenzagentur für die Spielzeugmarke PLAYMOBIL der geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG. Zu den jüngsten gemeinsamen Projekten zählen auch die erfolgreiche Zusammenführung von PLAYMOBIL und der mobilen Hörspielstation „Toniebox“, sowie eine Promotion-Kampagne auf Milka-Produkten von Mondelēz International.