Die Erfolgsgeschichte begann am 1.10.2017 mit den ersten Auslieferungen von drei Clementoni Zauberkästen mit Lizenz der Ehrlich Brothers. In 2018 wurde das Sortiment mit einem Adventskalender erweitert und bereits in diesem ersten vollen Jahr erreichte Clementoni nach eigenen Angaben mit einem Marktanteil von 48,2% die Marktführerschaft in der Kategorie „Zauberkästen“.
Die gesamte Kategorie erfreute sich über ein Wachstum von 63,3% auf 5,6 Millionen EURO im Vergleich zum Vorjahr. Auch im ersten Halbjahr 2019 setzte sich dieser Erfolg fort: Per 30.6.19 erreichte Clementoni mit dem Ehrlich Brothers Sortiment ein Wachstum von 48% im Vergleich zu 2018 (Quelle: POS Panel der npdgroup deutschland GmbH, Kategorie Magic Activities 2018/2019). Um diesen Erfolg dauerhaft weiter ausbauen zu können, haben Ehrlich Entertainment und Clementoni jetzt den Lizenzvertrag bis zum 31.12.2022 verlängert.
Zur Vertragsverlängerung soll es weitere Neuheiten geben, die noch in diesem Jahr, voraussichtlich ab Mitte November, geliefert werden können: Eine Serie von insgesamt vier Puzzeln (zwei für Kinder und zwei für Erwachsene) und ein „Magic Memo“, bestehend aus 36 runden Kartenpaaren mit faszinierenden Bildern aus den Zaubershows der Ehrlich Brothers. Diese neue Linie spricht zum einen auch jüngere Fans der Ehrlich Brothers an, die noch nicht mit einem Zauberkasten spielen können, zum anderen sind damit auch erstmals Ehrlich Brothers Artikel zu Taschengeldpreislagen verfügbar.
Ab November dieses Jahres sind die Ehrlich Brothers einer neuen Show auf Tour. Termine und Informationen: www.ehrlich-brothers.com