- Der bereits angekündigte dritte Teil der Jurassic World Trilogie kommt 2021 in die Kinos. Für die jüngeren Fans wird währenddessen im September dieses Jahres die Animationsserie Jurassic World: Camp Cretaceous auf Netflix gelauncht.
Um den Handel in den Sommermonaten zu unterstützen und den Produktlaunch von Novitäten zu fbegleiten, werden in diesem Sommer bereits zum zweiten Mal die DinoDays gefeiert. Einen Monat lang steht alles im Zeichen der Jurassic World Dinosaurier.
Universal Consumer Products Germany hat dafür eine nationale Kampagne entwickelt und setzt diese Hand in Hand mit Lizenznehmern und dem Handel um. Die #JurassicDinoDays wurden im Sommer 2019 das erste Mal ins Leben gerufen und stießen laut Universal auf eine so große Teilnahme, dass die Kampagne im Sommer 2020 wiederholt wird und an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen soll.
Mit den #JurassicDinoDays wird den Konsumenten die Möglichkeit geboten, durch den Kauf eines Originalprodukts am großen Gewinnspiel teilzunehmen und eine Reise zur neuen Jurassic World Attraktion in den Universal Studios Hollywood zu gewinnen. Weitere Informationen erhalten die Konsumenten auf der dafür eigens erstellen Homepage www.dinodays.de. Handelsseitig können alle interessierten Partner an der Aktion teilnehmen und sich mit Marketingmaterialien versorgen.
Neuheiten von Mattel
Dass langfristige Perspektiven und die stetige Generierung von neuem Content von Erfolg gekrönt sein können, zeigten unter anderem die aktuelle Markteinführung der Jurassic World Produktnovitäten Control ‚N Conquer Carnotaurus Toro-Figur, Kampfaction Tyrannosaurus Rex und der Feeding Frenzy Indominus Rex-Figur von Mattel.
„Die Nachfrage zu Jurassic World ist aktuell sehr hoch, weshalb wir unsere innovativen Herbst-Neuheiten bereits zur Sommerzeit lancieren. Um den Launch im Handel zu unterstützen, nutzen wir die Kampagne #JurassicDinoDays. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Umsetzung,“ so Ana Kordic, Head of Marketing, Mattel DACH.