Die NICI GmbH hat die Markenrechte der Original GLUBSCHIS von der Carletto Gruppe aus der Schweiz lizenziert
Die Carletto AG, die sich 2012 die Rechte an der Marke GLUBSCHIS sicherte, tritt ab sofort als Rechtegeber für die neu entwickelte GLUBSCHIS Linie der NICI GmbH auf. Thomas Pfau, CEO von NICI, erklärt: „Wir freuen uns darauf die Marke GLUBSCHIS sukzessive mit Konturen und einer Philosophie zu versehen, wobei die einzelnen Charaktere an Profil, Originalität, Spielwert und Charme gewinnen sollen.“
Die NICI GmbH wird zum nationalen Verkaufsstart in der zweiten Januarhälfte 2020 eine GLUBSCHIS Produktlinie, bestehend aus 32 Artikeln, auf den Markt bringen. Es wird sich dabei um Schlüsselanhänger mit unterschiedlichen GLUBSCHIS Charakteren sowie „Plüschis“ mit Schlenkerbeinen in zwei verschiedenen Größen (15 und 25 Zentimeter) handeln. Insgesamt werden bei der Lancierung der ersten Produktwelle 22 neue GLUBSCHIS Charaktere zum Spielen und Sammeln bereit stehen.
Die neuen Charaktere verfügen außerdem über eigene Namen und ein Motto, die auf einem Hang-Tag zu lesen sind und die Sammel-Leidenschaft unterstützen sollen. Zudem befindet sich an jedem GLUBSCHIS Plüschi ein EAN-Code-Anhänger, der mit einem Farbpunkt (gelb, rot und blau) gekennzeichnet ist. Diese Markierung ordnet das Produkt einer Preisgruppe zu und bietet dem Handel dadurch größtmögliche Flexibilität in der jeweiligen Preisgestaltung, unter Berücksichtigung des eigenen Umsatz- und Margenziels.